Geschichten sichtbar machen

FAIR Pikto LampeTheater
FAIR – StoryTeller 2

Hintergrund

Biel ist unglaublich vielfältig. Doch wir hören, lesen oder erfahren oftmals nur die Geschichten von privilegierten Personen oder solchen mit gewissem Bekanntheitsgrad.

Unser Ansatz

Wir bieten eine Bühne für kreativen Utopien, aussergewöhnliche Lebenswelten, persönliche Schicksalsschläge und scheinbarem Alltag. Besonders berücksichtigt werden Referent:innen mit Migrationsvorsprung, BIPoC oder FLINTA.

Verein FAIR Storyteller 2

Mach mit

Hast du eine bewegende Lebensgeschichte, eine brillante Idee oder ganz grundsätzlich etwas zu erzählen? Gerne besprechen wir mit dir ein möglicher Auftritt.

Was dich erwartet

FAIR Pikto Buch
Geschichten

Geschichten von Personen, die im Alltag oft überhört werden.

FAIR Pikto Protest
Diversität

Menschen aus der ganzen Welt mit unterschiedlichsten Hintergründen.

FAIR!_Pikto_Hand_Schuetteln_1
Begegnung

Raum für konstruktive Begegnungen zwischen verschiedenen Lebensrealitäten.

Weiterführende Infos zum Projekt

Wie kann ich meine Geschichte bei Story Teller teilen?

Ganz einfach: Melde dich. Wir suchen proaktiv nach Menschen aus aller Welt in Biel und der Region, die eine interessante Geschichte zu teilen haben.

Welche Arten von Geschichten sind bei Story Teller willkommen?

Besonders berücksichtigt werden Referent:innen mit Migrationsbiografie sowie Personen, deren Geschichten im öffentlichen Raum systematisch weniger Gehör erhalten (BIPoC, FLINTA). Das Publikum wird eingeladen, eigene Stereotypen zu hinterfragen und mehr Offenheit im Umgang mit Menschen aller Art an den Tag zu legen.

Kann ich mich auch als Organisation für eine Zusammenarbeit melden?

Ja, unbedingt.